Terminhinweis: Zauberwort Integration? Migration und Integration in Deutschland

17.06.2016, 14:00 – 18:00 Uhr | Universität Regensburg Großer Sitzungssaal PT 3.0.79

Politische Probleme finden schnell Schlagworte, die Lösungen suggerieren. Für die Flüchtlings- und Migrationsproblematik heißt das derzeitige Schlagwort "Integration".

Schlagworte sind aber stets auch Zauberworte, die die Welt einfacher darstellen möchten als sie ist. So auch der Begriff "Integration": Er klingt positiv und einfach und muss sich deshalb einer genaueren Betrachtung stellen. Hinsichtlich der Dimensionen Integrationsziel, Integrationstiefe und Integrationsbalance wollen wir uns bei dieser Veranstaltung mit vier Expert_innen aus Wissenschaft und Praxis nähern.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um online-Anmeldung bis 10.06.2016.

Weitere Informationen und das genaue Programm finden sich Flyer Zauberwort Integration (PDF, 261 kB).

Veranstalter: FES Regensburg

Download (Kalenderprogramm)

Teilen