Die AfB gratuliert Martin Güll zur Wiederwahl als bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

Martin Güll

11. Mai 2016

Die AfB gratuliert Martin Güll zur Wiederwahl als bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion

Der ehemalige Rektor der Hauptschule in Markt Indersdorf vertritt die SPD-Fraktion in Bildungsfragen bereits seit 2011. Er kennt die Probleme im bayerischen Bildungssystem aus eigener Anschauung und geht sie als renommierter Experte für Bildungsfragen im Landtag auch politisch an. Vehement setzt er sich gerade für den Erhalt von Schulen im ländliche Raum ein, die die CSU-Regierung wegrationalisieren will, um so auf kosten der Kinder und unserer Zukunft ein paar Euro sparen zu können.

Um die Bildung zu verbessern setzt er sich für Gemeinschaftsschulen in Bayern ein, da sie zukunftssichere Konzepte bietet, damit Bayern Bildungsland bleibt. Durch ein dichtes Netz an Gemeinschaftsschule können dabei auch ganz konkrete Probleme - wie viel zu lange Schulwege gerade auf dem Land - gelöst werden.

„Wir gratulieren dir zu deiner nunmehr vierten Wiederwahl. Wir wissen, steter tropfen höhlt den Stein. Auch die CSU muss endlich erkennen, dass ihre Bildungspolitik von vorgestern Bayern schadet. Wir freuen uns auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit, um Bayern in der Bildung endlich wieder an die Spitze zu katapultieren.“ beglückwünscht Marion C. Winter, Vorsitzende der Bayern-AfB, den alten und neuen bildungspolitischen Sprecher.

Alle aktuellen Infos findet ihr in unseren Meldung oder direkt auf seiner Homepage.

Bild: Martin Güll, Quelle

Teilen